Logo GWB

Bauvorhaben

Die energetische Sanierung der Robert-Koch-Str. 1-15 konnte letztes Jahr abgeschlossen werden. Alle vor der Sanierung leerstehenden Wohnungen wurden ebenfalls innen saniert und inzwischen alle vermietet. Wir starten nun mit neuer Kraft mit den Bauprojekten für das laufende Jahr 2024:

Weinbergsweg 9+15 – Energetische Sanierung mit Erweiterung

Wunderschön gelegen und dennoch fast vergessen: unsere beiden Mehrfamilienhäuser im Weinbergsweg 9 und 15.

Jetzt werden diese beiden Häuser aber aus ihrem Dornröschenschlaf wachgeküsst. In diesem Jahr soll hier mit der energetischen Sanierung begonnen werden. Die Fertigstellung und Vermietung ist dann für das Frühjahr 2025 geplant.

 

 

 

Dabei soll durch den Ausbau des Dachgeschosses und dem Anfügen eines Erweiterungsbaus wesentlich mehr Wohnfläche entstehen. Mit der Schaffung moderner Grundrisse, dem Anbau neuer Balkone, die vom großzügigen Wohn-Essbereich mit offenem Zugang zur Küche barrierefrei betreten werden können, entstehen hier hochwertige 2-5-Raum-Wohnungen in einem der ruhigsten Stadtviertel von Großenhain.

 

Die Tageslicht-Bäder werden mit einer Badewanne und bodengleichen Dusche ausgerüstet, und die Räume sind mit Fußbodenheizung versehen.

Wir freuen uns auf einen echten Hingucker im Wohngebiet und neue Mieter im Haus.

Hier gelangen Sie zu den geplanten Grundrissen für das Wohngebäude Weinbergsweg 9.